solange schon gab es keine fotos mehr..........

...das wird nun aber mal geändert

diese wolle ist aus einem super genialen batt entstanden, welches ich bei einer batt-tausch-aktion erworben habe.

es ist ein gemisch aus 40 % texelwolle, 40 % angora 20% gefärbter merino
da ich zuvor noch nie kaninchen versponnen hatte, hat es mir besonders viel spaß gemacht. sie ist 2-fach gezwirnt noch gut mit nadelstärke 3 zu verarbeiten..ich denke ich werde mir im herbst nen paar handschuhe draus stricken...freu mich schon drauf!

hier das batt vor dem verspinnen:




und hier die fertige wolle:


die untere ist aus meiner gefärbten feinen merino.... ich habe sie nach dem spinnen locker mit einem merinogarn gezwirnt und der effekt gefällt mir sehr gut! schon seltsam wie sich die farben bei unterschiedlichen lichtverhälnissen beim fotografieren doch verändern---



Keine Kommentare: